BÜRGERSTIFTUNGlogoBIESSENHOFEN

Nachruf zum Tod von Peter Walter

Peter Walter, 81 Jahre jung, war bis kurz vor seinem Tode Vorsitzender Stiftungsrat der Bürgerstiftung Biessenhofen.

 

Bild Walter

Gerne erinnern wir uns an die interessanten Gespräche vor und während der Sitzungen. Motivation und Integration von jungen Leuten war ihm immer ein besonderes Anliegen. Aber auch die ältere Generation hatte er im Fokus. Für das geplante Dorfcafé in Ebenhofen – das für ihn auch ein Treffpunkt für die ältere Generation hätte werden sollen – schlug er verschiedene Dinge vor, um den Erfahrungsaustausch zwischen Jung und Alt zu fördern.  

Leider kann er all das nicht mehr miterleben. Gerne hätten wir mit ihm noch ein gutes Gespräch bei einem Zigarillo auf der Terrasse geführt. Peter war Naturliebhaber und ein großer Förderer von unserem Projekt „100 Bäume“. Wir werden deshalb zu seiner Erinnerung im Herbst 2022 einen Baum pflanzen.

Wolfgang Eurisch, Bürgermeister

Johann Leonhart, Bürgerstiftung