BÜRGERSTIFTUNGlogoBIESSENHOFEN

HERBSTGENUSS 2023

Flyer.png

HERBSTGENUSS 2022 - DANKE

Bei absolutem Traumwetter kamen am 04. September mindestens 3.000 Besucher aus nah und fern zu HERBSTGENUSS um entspannte Stunden zu genießen. Das vielseitige Unterhaltungsprogramm lockte Familien, junge und ältere Besucher. Empfangen wurden sie mit flotter Musik der Blaskapelle Ebenhofen. Mit Grillfleisch, Kässpatzen, Wurstbraterei, Kaiserschmarren und vielem mehr wurden die Liebhaber kulinarischer Köstlichkeiten verwöhnt. Abgerundet wurde das Angebot durch ein riesiges Kuchenbuffet.

Stars waren auch in diesem Jahr wieder die Oldtimer. 150 Schätze – Traktoren, Autos, Motorräder und natürlich die Transmission - waren zu bestaunen.

Der Kunsthandwerkermarkt, der Hockeyspielplatz bei Warrior mit all den Spielmöglichkeiten, das Kinderschminken wurden den ganzen Tag über hervorragend angenommen. Ein Hit war auch Magic Dresi mit seinen Ballonkünsten.

Einmal mit der Eselkutsche fahren, vielleicht auch noch die Esel streicheln war für unsere jüngsten Gäste das Erlebnis des Tages.

Die Bürgerstiftung und alle Veranstalter freuen sich, dass HERBSTGENUSS bei allen Gästen so positiv aufgenommen wurde. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die vielen großen und kleinen Helfer

Die Bürgerstiftung Biessenhofen arbeitet zu 100% ehrenamtlich. Und so werden die Erlöse zur Finanzierung unserer unterschiedlichen Projekte verwendet.

HERBSTGENUSS 2022 mit Spezialitäten aus der Region

am Sonntag, 4. September lädt die Bürgerstiftung Biessenhofen zu HERBSTGENUSS 2022 ein. Zu entdecken gibt es Schmankerl und Leckereien, köstliches zum Trinken und das Alles von lokalen Betreibern.

Das Gelände bei Olli Stich in Ebenhofen ist ideal für unsere Veranstaltung. Groß im Programm finden Sie in diesem Jahr die Oldtimershow für Traktoren, Autos und Motorräder. Der Ballonkünstler MAGIC DRESI wird insbesondere die Kinder erfreuen. Ebenfalls für Kinder ist eine Eselskutschfahrt durch die Siedlung von Ebenhofen möglich. Und auf dem Gelände von Warrior wird ein Hockeyfeld sein, wo sich Kinder und Junggebliebene erfreuen dürfen.

Hinzu kommen Kunsthandwerker mit Gartendeko, Drechselkunst, Flechtzauberei, Spielwaren, Floristik u.v.m. Um die musikalische Umrahmung  kümmert sich zum Frühschoppen die Musikkapelle Ebenhofen und im Anschluss DJ Robsen.

Mit dem Erlös unterstützt die Bürgerstiftung ihre verschiedenen Projekte. Neben Geld ist uns besonders wichtig: „Die Gäste sollen sich treffen und miteinander reden. Das „Wir“ ist uns wichtig und dass die Leute sich in gemütlicher Runde austauschen.“

Der Herbstgenuss findet bei jedem Wetter am Sonntag, 4. September, von 10 bis 17 Uhr an der Bahnleite in Ebenhofen statt.

2022-07-21_22_14_01-Angebote.pdf_-_Persönlich__Microsoft_Edge.png

2021

Aufgrund der Unwägbarkeiten in der weiteren Entwicklung und der Unsicherheit der Situation zum Veranstaltungszeitpunkt haben wir uns dazu entschlossen den diesjährigen Herbstgenuss schweren Herzens abzusagen.

Wir hoffen auf ein Neues im kommenden Jahr!